Uniqa und Springer &Jacoby denken: Dreifach Jackpot!

14. Oktober 2014, 14:32
7 Postings

Zweite Stufe der Kampagne: Denkanstöße für mehr Lebensfreude

Wien - Anfang Oktober starteten Springer & Jacoby mit UNIQA die zweite Stufe der neuen Kampagne. Unter dem Motto: "Denk Mut zum Glück. Denk UNIQA." werden Menschen "ermutigt, ihr Glück zu versuchen.

"Jetzt zeigen wir, wie wir unsere Denkhaltung in die Kernthemen des Versicherungsbusiness - in diesem Fall Familienvorsorge -und weiter in die Produkte übersetzen." sagt Carl Gabriel, Marketingleiter von UNIQA Österreich. Und Paul Holcmann, S&J-Kreativchef ergänzt "So übernehmen wir z.B. das nachdenkliche junge Pärchen aus dem Imagefilm und lösen im Produktfilm auf, dass es in eine unerwartete Lebenssituation geraten ist: sie erwarten Drillinge!"

Positive Reaktion

Dass man in einer Situation wie dieser nicht sofort an die auf einen zukommenden Sorgen und die Arbeit denken muss, zeigt die Reaktion der beiden Protagonisten und die finale Aussage des Filmes: "Dreifach Jackpot!"

Wie schon in der Startkampagne wird auch im Herbst über zahlreiche verschiedene Medien kommuniziert. Die UNIQA Kampagne ist im TV mit einem 23 Sekunden langen TV-Spot zu sehen, der wieder vom britischen Regisseur Joshua Neale in Szene gesetzt wurde. Parallel zu TV gibt es eine breit angelegte Printkampagne, fotografiert von Markus Rössle, welche von einer österreichweiten Onlinekampagne begleitet wird.

Online-Plattform

Auch die extra für die Kampagne entwickelte Microsite denk.uniqa.at wird im zweiten Halbjahr weitergeführt. Diese Microsite dient vom Kampagnenstart weg als Online-Plattform für den interaktiven Austausch von Denkanstößen zu allen relevanten und aktuellen Diskussionsthemen rund um das Thema Lebensfreude.

Vervollständigt wird der neue Kampagnenauftritt durch POS-Poster und interne Kommunikation. Die neue UNIQA Kampagne gibt den Menschen so wieder auf allen Kanälen Denkanstöße für mehr Lebensfreude. (red, derStandard.at, 14.10.2014)

  • Artikelbild
  • Artikelbild
  • Artikelbild
  • Artikelbild
  • Artikelbild
  • Artikelbild
  • Artikelbild
  • Artikelbild
Share if you care.