"FIFA 15"-Spieler stellt alle Tore von Chelsea-Star Diego Costa nach

14. Oktober 2014, 14:30
17 Postings

Bisherige neun Saisontreffer des Neuzugangs digital verewigt

Wirft man einen Blick auf die Tabelle der britischen Fußballmeisterschaft, so lässt sich einfach feststellen: Für den Londoner Club Chelsea ist die Saison gut angelaufen. Nach sieben Partien führen die "Blues" von der Stamford Bridge die Tabelle der Premier League an. Lediglich gegen den direkten Verfolger Manchester City musste man bislang in einem Remis Punkte abgeben, der Abstand beträgt bereits fünf Zähler.

Costa-Effekt

Einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolgslauf trägt dabei der 26-jährige Neuzugang Diego Costa. Der in Brasilien geborene, aber für Spanien auflaufende Stürmer kam im Juli von Atletico Madrid in die englische Hauptstadt und brachte seit Ligastart das Runde bereits neun Mal ins Eckige.

Etwas mehr als 16 Minuten benötigte er für seinen Einstandstreffer im ersten Bewerbsspiel bei Burnley. Als Highlight gilt bislang seine Performance beim 4:2 Heimsieg gegen Swansea City, wo er in 22 Spielminuten seinen zurück liegenden Club mit 3:1 in Führung schoss.

Bisherige neun Treffer nachgespielt

Das hat nun den Youtuber Fifizlo auf den Plan gerufen, der sich darauf spezialisiert hat, Hommage-Videos für Spieler und Teams auf Basis der "FIFA"-Fußballsimulation von EA Sports zu erstellen. Auf vielfachen Wunsch seiner Fangemeinde hat er nun alle bisherigen für Chelsea erzielten Treffer von Costa in "FIFA 15" nachgespielt. Wenngleich nicht jede Szene dem Original entspricht, ist die Ähnlichkeit zum tatsächlichen Spielgeschehen teils erstaunlich

Fifizlo hat sich freilich auch schon anderen Bewerben gewidmet. So gibt es von ihm unter anderem eine Nachstellung des WM-Halbfinalspiels Brasilien – Deutschland, das für die Selecao in einem 1:7-Debakel endete. In der Sammlung findet sich auch das Goldtor von Mario Götze, das Deutschland schließlich zum Finaltriumph gegen Argentinien verhalf. (gpi, derStandard.at, 14.10.2014)

fifizlo

Links

Fifizlo

  • In sieben Premier League-Partien hat Diego Costa bereits neun Treffer erzielt.
    foto: ea/fifizlo

    In sieben Premier League-Partien hat Diego Costa bereits neun Treffer erzielt.

Share if you care.