Im Kopf der Horrorspiel-Designerin von "The Evil Within"
Ikumi Nakamura hat die Gruselwelt konzipiert - Ein Einblick in die Entstehung des Spiels
Ansichtssache
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Zsolt Wilhelm
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Um Spieler zum Fürchten zu bringen, benötigt es viel Fantasie. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die Definition dessen, was Angst macht, fortlaufend ändert, wie auch Shinji Mikami, Erfinder der Horrorspielserie "Resident Evil", gegenüber dem GameStandard erklärte.
Bei der Umsetzung seines am 14. Oktober erschienen jüngsten Werks, "The Evil Within", vertraut der Schöpfer auf diverse erfahrene Kreative und Entwickler. Eine davon ist Konzeptkünstlerin Ikumi Nakamura, die zuvor an Spielen wie "Okami" oder "Bayonetta" gearbeitet hat.
Einblick
Für den GameStandard und andere internationale Medien hat sie einige ihrer Artworks für das Survival-Game kommentiert und gibt so Einblicke in den Entstehungsprozess dieser Gruselwelt und deren Schreckensgestalten.
Anbei Nakamuras Konzeptzeichnungen mit Originalkommentar:
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