Trauerfeier für Siegfried Lenz am 28. Oktober

13. Oktober 2014, 08:08
posten

Öffentlicher Gedenkgottesdienst und Empfang im Hamburger Michel

Hamburg - Die Trauerfeier für den verstorbenen Schriftsteller Siegfried Lenz soll am 28. Oktober im Hamburger Michel stattfinden. Das bestätigte eine Sprecherin des Verlags Hoffmann und Campe am Sonntag. Zuvor hatte der Sender NDR 90,3 darüber berichtet. Nach dem öffentlichen Gedenkgottesdienst soll es in der Kirche St. Michaelis einen Empfang geben.

Lenz ("Deutschstunde") war am vergangenen Dienstag im Alter von 88 Jahren in Hamburg im Kreis der Familie gestorben. Es sei vorgesehen, den Hamburger Ehrenbürger an der Seite seiner ersten Frau Liselotte auf einem Friedhof im Stadtteil Nienstedten beizusetzen, hatte der Vorstand der Siegfried LenzStiftung, Günter Berg, berichtet.

Diesem Wunsch von Lenz habe auch seine zweite Frau Ulla zugestimmt, sagte Berg. Ulla, eine langjährige Freundin von Liselotte, war seit 2010 mit Lenz verheiratet. (APA, 13.10.2014)

Share if you care.