Portoroz - Beim internationalen Werbefestival von Portoroz (Slowenien) sind die ersten Auszeichnungen vergaben - mit einigem Edelmetall für österreichische Agenturen und Kampagnen, die schon bei anderen Festivals dekoriert wurden.
Ogilvy
Ogilvy & Mather erhielt mit dem Youtube-Video vom Diebstahl der Zugspitze für die Reed Modellbaumesse den Grand Prix in der Kategorie PR - eingereicht war die Aktion offenbar zunächst in einer anderen Kategorie, wurde aber umsortiert. Silber erhielt Ogilvy in der Kategorie Direktmarketing mit der "Kleinen Zeitung" ("The Prize for not voting").
Wien Nord
Mit der nächsten Opel-Aktion beim GTI-Treffen am Wörthersee schaffte Wien Nord Gold in der Kategorie Branded Content, zudem Silber in der etwas breit gefassten Kategorie "New or innovative".
Demner, Merlicek & Bergmann
Bei den Digital-Kampagnen ging Gold an Demner, Merlicek & Bergmann mit den Rote Nasen Clowndoctors ("Red Button"). Silber erhielt DMB in der Kategorie Radio mit Leica ("Cruise Ship", "Garage").
Serviceplan
Radiosilber holte auch Serviceplan mit Parship ("No fake Profiles"). Auf die Shortlist für Branded Content schaffte es Traktor mit dem illustrativen Werbefilm für vibrationsfreie Waschmaschinen von Samsung. (red, derStandard.at, 8.10.2014)