Google News & Weather jetzt auch für iOS

8. Oktober 2014, 11:19
29 Postings

Die wichtigsten Schlagzeilen aus 65.000 Publikationen in 60 Ländern

Jahrelang machte es den Anschein, als sei die News & Weather App bei Google dem Vergessen anheim gefallen. Auf Nexus-Geräten mitgeliefert, wurde sie jahrelang nicht aktualisiert. Doch statt dem kompletten Aus folgte vor einigen Wochen ein vollständiges Redesign der App.

Portierung

Nun setzt Google den nächsten Schritt: Google News & Weather ist ab sofort auch für iOS erhältlich. Wie bei der Android-Version können auch hier die Themen individuell gewählt werden, zu denen Google dann die wichtigsten Schlagzeilen aus 65.000 unterschiedlichen Quellen in 60 Ländern zusammenträgt. Wie der Name schon verrät, gibt es natürlich auch eine detaillierte Wettervorherschau. Sowohl Nachrichten als auch Wetter können für mehrere Orte angezeigt werden.

Thematisch

Das Design der App erinnert stark an die Android-Version, unterscheidet sich von diesem aber interessanterweise durch die Verwendung eines dunklen statt eines hellen Themes. Google News & Weather steht kostenlos im App Store zum Download. (apo, derStandard.at, 8.10.2014)

  • Google News & Weather für iOS.
    grafik: google

    Google News & Weather für iOS.

Share if you care.