My Burberry von Burberry: Pendant zum Trench

29. Oktober 2014, 09:00
2 Postings

Klassisch elegant - das Pendant zum Trench

Die britischen Topmodels Kate Moss und Cara Delevigne im Burberry-Trenchcoat sowie das Versprechen vom Duft eines Londoner Gartens nach dem Regen.

Die Werbeaussage von "My Burberry" ist klar: zeitlos und zugleich modern, dezent und doch auffallend. Das Pendant zum Trench. Doch so sehr ich mich auch bemühe, die britische Stadtnoblesse kommt bei meiner Nase nicht an. Beim ersten Aufsprühen wirkt der Duft leicht altbacken.

Dem Duft Zeit geben

Seine blumige Note bekommt das Parfum durch eine Mischung aus Rose, Freesie und Quitte. Bergamottöl bringt Frische, Geraniumblätter Weiblichkeit und Patchouli eine gewisse Wärme. Alles zusammen erschlägt anfangs, wird aber nach und nach cremiger und wohlig warm.

Man muss dem Duft Zeit geben, damit er von altbacken zu klassisch elegant wird. Aber dann riecht er ganz gut.(Britta Breuers, Rondo, DERSTANDARD, 10.10.2014)

  • My Burberry, Eau de Parfum, 50 ml, 85 €
    foto: hersteller

    My Burberry, Eau de Parfum, 50 ml, 85 €

Share if you care.