Sender ändern Programm in memoriam Siegfried Lenz

7. Oktober 2014, 15:13
5 Postings

ORF III und 3sat mit Nachruf, Ö1 sendet Erzählung "Einmal schafft es jeder"

Wien - Nach dem Tod des Autors Siegfried Lenz ändern sowohl der ORF, 3sat als auch Ö1 ihr Programm. So sendet ORF III morgen, Mittwoch, in der Sendung "KulturHeute" um 20.00 Uhr einen Nachruf. Bereits heute und ebenfalls mit einem Nachruf gedenkt man in 3sat um 19.20 in der Sendung "Kulturzeit" dem bedeutenden deutschen Autor.

Ö1 wiederum sendet am morgigen Mittwoch um 11.40 Uhr in den "Radiogeschichten" die Erzählung "Einmal schafft es jeder". Peter Matic liest die Geschichte um einen alten Mann, der dreimal versucht hat, die Grenze zu überqueren, um es zum 70. Geburtstag seines Bruders zu schaffen, und dreimal daran gescheitert ist. Beim vierten Mal vertraut er sich einem jungen Burschen an, der ihn in der Dunkelheit über geheime Wege führen will. (APA, 07.10.2014)

  • Artikelbild
    foto: apa/dpa/fabian bimmer
Share if you care.