ORF plant um Radiokanal Multimedia-Comedyserie

6. Oktober 2014, 17:50
4 Postings

"Kir Royal meets Californication in den 2010ern mit dem Humor von Nick Hornby"

Wien – Der ORF entwickelt nach STANDARD-Infos eine multimediale Fictionserie um einen Radiosender. Rocket Radio dürfte ein Arbeitstitel bleiben. Intern wird das Projekt nach ebenso unbestätigten Infos umschrieben mit: "Kir Royal meets Californication in den 2010ern mit dem Humor von Nick Hornby."

Die TV-Comedy soll sich – wie etwa bei der Wahlfahrt gezeigt – medienadäquat in anderen Kanälen wiederfinden. Denkbar wären da etwa online hörbare Playlists des Radiosenders und womöglich Präsenz von Charakteren in Social Media. Das ComedyProjekt soll bisher noch nicht fix im Budget 2015 sein.

Kolportierter Budgetansatz für acht Folgen: rund 900.000 Euro. Der ORF versucht offenbar den Bayerischen Rundfunk als Partner zu gewinnen, auch da ist nach Infos des STANDARD aber noch nichts. (fid, DER STANDARD, 7.10.2014)

Share if you care.