Tocotronic brachte dem Mumok die Etat-Maus im August

30. Oktober 2014, 14:49
posten

Als erste Kulturinstitution des Landes beste Online-Kampagne - Platz zwei geht an die Raiffeisen Versicherung vor Ikea

Wien - Mit der Kampagne für das Tocotronic-Konzert in Wien sicherte sich das Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien (Mumok) die Etat-Maus im August. Als Werbeform kam ein Rectangle zum Einsatz. Die Umsetzung kommt von tunnel 23.

Florian Moritz, Head of Communications & Marketing vom Mumok, zeigte sich bei der Übergabe der Etat-Maus erfreut: "Es freut uns, dass unsere Kampagne so gut funktioniert hat: Das Tocotronic-Konzert war ausverkauft. Dass wir darüber hinaus als erste Kulturinstitution die Etat-Maus gewonnen haben, freut uns umso mehr. Dies zeigt unter anderem, wie gut es uns gelungen ist, eine Brand- mit einer Call-To-Action-Kampagne zu verschränken. So konnten wir die Marke, die Ausstellung und das Gewinnspiel kommunizieren und bei jedem Detailziel die gewünschte Erfolge konkret sehen."

Platz zwei in der Umfrage ging an die Raiffeisen Versicherung AG mit Hermann Maier als Testimonial auf einer Sitebar. Kreativagentur ist Ogilvy & Mather, die Mediaplanung kommt von MindShare.

Knapp dahinter auf Rang drei landete der Kunde Ikea. Kreativagentur für die Sitebar war die Wirz Werbeagentur, Mediaagentur die MediaCom.

Mit der Etat-Maus in Gold zeichnet derStandard.at monatlich die beste Idee für Onlinewerbung aus. Wir gratulieren den Gewinnern! (red, derStandard.at, 6.10.2014; Update: 30.10.2014)

  • Die Etat-Maus im August geht an das Mumok und tunnel 23 mit der Ankündigung für das Tocotronic-Konzertn.
    foto: derstandard.at

    Die Etat-Maus im August geht an das Mumok und tunnel 23 mit der Ankündigung für das Tocotronic-Konzertn.

  • Bei der Übergabe der Etat-Maus. V.l.n.r.: Florian Moritz (mumok), Katrin Krameß  (STANDARD) und Leonhard Oberzaucher ( mumok).
    foto: derstandard.at

    Bei der Übergabe der Etat-Maus. V.l.n.r.: Florian Moritz (mumok), Katrin Krameß (STANDARD) und Leonhard Oberzaucher ( mumok).

Share if you care.