Video zeigt Android L auf Samsungs Galaxy S5

5. Oktober 2014, 13:08
14 Postings

Entwicklung offenbar bereits in vollem Gange - Eine Prise Material Design, viel Touchwiz

Als einen der Gründe für die Veröffentlichung einer Preview-Version von Android L hat Google vor einigen Monaten die Hoffnung auf die Beschleunigung der Update-Auslieferung durch Dritthersteller verwiesen. Ob dies tatsächlich generell der Fall sein wird, muss sich erst zeigen, zumindest bei Samsung scheint man aber bereits eifrig an der neuen Version zu arbeiten.

Android L

So hat SamMobile ein Video veröffentlicht, in dem ein mit Android L ausgestattetes Galaxy S5 zu sehen ist. Dabei handelt es sich laut dem Blog noch um eine frühe Testversion, und doch sind bereits einige Veränderungen zu sehen, darunter etwa das neue Benachrichtigungssystem von Android L.

sammobiles
Android L auf dem Galaxy S5

Googles Material Design hat ebenfalls seine Spuren hinterlassen. Einige der Samsung-Apps wurden optisch umgestaltet, wobei allerdings Touchwiz weiterhin unverkennbar ist. Dem Trend zu verstärkten Übergangsanimationen folgt das Unternehmen ebenfalls.

Ablauf

Allgemein gilt zu beachten, dass es sich hierbei um eine Entwicklungsversion handelt, insofern wohl auch manche Oberfläche noch nicht fertig designet ist. Wann Android L schlussendlich für das Galaxy S5 ausgeliefert wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Zumindest lässt die aktuell bereits laufende Entwicklung auf ein - vergleichsweise - rasches Update nach der Freigabe der fertigen Version von Android L durch Google hoffen. (apo, derStandard.at, 5.10.2014)



  • Android L auf dem Galaxy S5 - eine bunte Mischung aus Samsungs und Googles Design-Vorstellungen.
    foto: sammobile

    Android L auf dem Galaxy S5 - eine bunte Mischung aus Samsungs und Googles Design-Vorstellungen.

Share if you care.