iPhone 6 im WLAN deutlich schneller als iPhone 5s

3. Oktober 2014, 17:37
25 Postings

Unabhängiger Test zeigt massive Geschwindigkeitssteigerung bei neuem Modell

Apple hat beim iPhone 6 massiv an den Komponenten für schnelle Verbindungen im WLAN geschraubt. Im Vergleich zum Vorgängermodell iPhone 5s wies das iPhone 6 Plus eine zwei- bis dreifach gesteigerte Geschwindigkeit auf. Die Tester von iClarified hatten für deren Überprüfung ein für beide Geräte gleiches Setting hergestellt: iPhone 6 Plus und iPhone 5s liefen beide auf iOS 8.0 und nutzten denselben Airport Extreme, der genau 1,5 Meter entfernt war.

iclarified

Außer den iPhone-Modellen, die einzeln getestet wurden, waren keine anderen Geräte im WLAN verbunden. (fsc, derStandard.at, 2.10.2014)

  • Das iPhone 6 Plus (rechts) ist im WLAN laut Tests um einiges schneller unterwegs als Vorgänger iPhone 5s (links)
    foto: screenshot

    Das iPhone 6 Plus (rechts) ist im WLAN laut Tests um einiges schneller unterwegs als Vorgänger iPhone 5s (links)

Share if you care.