Bericht: Nächstes iPad kommt auch in Gold-Variante

2. Oktober 2014, 09:27
9 Postings

Enthüllung neuer Modelle für diesen Monat erwartet

Seit einem Jahr bietet Apple seine Smartphones neben den bis dahin üblichen Farbvarianten auch in einer goldenen Fassung an. Künftig, so berichtet Bloomberg, soll bald auch ein goldfarbenes iPad folgen.

Mit der Präsentation rechnet man im Laufe des Oktobers – mittlerweile traditioneller Vorstellungsmonat für neue iPads. Apple kommentiert die Angaben wie üblich nicht.

Konventionelles Upgrade

Die nächste Tablet-Generation sollte ein eher konventionelles Upgrade ohne bahnbrechenden Neuerungen werden. Erwartet wird unter anderem ein Wechsel des Prozessors zu Apples neuem A8-Chip. Auch das Fingerabdruck-basierte TouchID-System könnte integriert werden.

Dazu könnte die Reihe um ein deutlich größeres Tablet mit 12,9-Zoll-Display erweitert werden. Mit diesem sei laut Bloomberg aber nicht im Oktober, sondern erst nächstes Jahr zu rechnen. (red, derStandard.at, 02.10.2014)

  • Das iPhone gibt es seit dem 5S in goldener Farbe - nun sollen die iPads folgen.
    foto: reuters

    Das iPhone gibt es seit dem 5S in goldener Farbe - nun sollen die iPads folgen.

Share if you care.