Narciso von Narciso Rodriguez: Für leidenschaftliche Frauen

Test10. Oktober 2014, 09:42
posten

Überwältigender Odeur für besondere Anlässe

Von einem überdimensionierten weißen Nagellackflakon in strenger Form würde man sich einen schlichten, klaren Duft erwarten. Narciso, ein Parfum des US-amerikanischen Designers Narciso Rodriguez, bietet einiges, nur nicht das. Die anfangs sehr intensive, pudrige Kopfnote aus Gardenien und Rosen wird von Zedernholz und Moschus abgelöst.

Spannend, dass es vor allem die dunklen, herben, ja, maskulinen Nuancen sind, die dezent und unaufgeregt betören und verführen sollen. Es dauert allerdings, bis sich die konträren Komponenten zu einem stimmigen Ganzen vereinen. Kein unbedingt alltags- und bürotaugliches Parfum, sondern eines für sehr besondere Anlässe. Leidenschaftliche Frauen werden sich von der anfangs überwältigenden Wolke nicht abschrecken lassen. (Teresa Eder, Rondo, DER STANDARD, 3.9.2014)

  • Narciso Rodriguez, Eau de Parfum, 50 ml, 79 €
    foto: hersteller

    Narciso Rodriguez, Eau de Parfum, 50 ml, 79 €

Share if you care.