Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache29. September 2014, 18:31
8 Postings
Bild 1 von 8
foto: senator film

Under The Skin (GB/USA 2013, 107 min)
Regie: Jonathan Glazer
Mit: Scarlett Johansson, Paul Brannigan, Jessica Mance, Krystof Hádek, Michael Moreland

Eine der eigenwilligsten Filmarbeiten der letzten Jahre schafft es nun doch noch auf die große Leinwand. Über zehn Jahre arbeitete der hauptsächlich in Großbritannien aktive und bekannte Jonathan Glazer an seinem Projekt mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle der mysteriösen "Besucherin", die durch das typisch triste Nord-England vagabundiert und junge Männer verführt. Johanssons Herkunft und Motive bleiben bis zuletzt eher im Dunkeln und folgen keiner konventionellen Dramaturgie, vielmehr manifestiert sich eine zunehmende Verunsicherung, sowohl bei ihrer Figur als auch beim Zuschauer, getragen durch die Filmmusik von Mica Levi und die eindrücklichen Bilder von Daniel Landin.

weiter ›
Share if you care.