"Until Dawn": So spielt sich der cineastische Horror-Schocker

Video29. September 2014, 16:39
13 Postings

Gruselspiel für PS4 gibt Spielern Verantwortung über Leben und Tod in die Hand

Das 2015 für PS4 erscheinende Horrorspiel "Until Dawn" stellt Spannung und Story vor die im Genre übliche Action. Spieler schlüpfen in die Rollen von acht unterschiedlichen Charakteren und können mit ihren Entscheidungen mitbestimmen, wer den Psychotrip in der düsteren Winterlandschaft überlebt. Wie sich dieses Konzept in der Praxis spielt, konnten sich vergangenes Wochenende Besucher der Messe EGX ansehen - auf Youtube wurde ein Mitschnitt veröffentlicht.

e3 '14

Jump Scares

In dem zehnminütigen Video kann man die Inszenierung, die Interaktion zwischen zwei Charakteren, die freie Steuerung und das Entscheidungssystem begutachten.

Für die Entwickler des Studios Supermassives Games ist es das erste Großprojekt für PS4. Die Entwicklung des Titels startete bereits vor einigen Jahren und hätte ursprünglich für PS3 erscheinen sollen. Letzten Endes wagte man allerdings doch den Plattformwechsel, um die technischen Vorteile der neuen Konsole nutzen zu können. (zw, derStandard.at, 29.9.2014)

  • Spielen Sie Horror-Games?
    foto: sony

    Spielen Sie Horror-Games?

Share if you care.