Hommage an das Hanappi-Stadion

Ansichtssache30. September 2014, 09:51
156 Postings

Userin morgause hat eine Bildstrecke als Erinnerung an das Hanappi-Stadion eingeschickt:

"Nachdem doch einige MitposterInnen (liebe Grüße an die Genderverweigerer, das ist extra für euch) angemerkt haben, sie hätten sich bei meinem Beitrag zur Serie "Mein Grätzl" von mir eher eine Bildstrecke "St. Hanappi" erwartet denn Bilder von der Universität Wien, dachte ich, gib dem Poster was des Posters ist und hab beim SK Rapid angefragt, ob ich vor dem Abriss noch fotografieren kommen darf.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Presseabteilung bei Rapid, es war mir eine besondere Freude und danke an euch, die mir den Anstoß gaben.

foto: morgause

Ein Blick auf die bereits leergeräumte Westtribüne. Oben in den Fenstern hingen sonst üblicherweise große Transparente (z.B. GEGEN STADIONVERBOT) und auf der Tribüne wird jener Support betrieben, für den Rapid bekannt ist. Die Fans des Block West sangen hier, protestierten, feierten und ärgerten sich. Der kleine Turm hinterm Tor ist der Platz der Vorsänger, jene Menschen, die Augen am Hinterkopf haben müssen.

1
foto: morgause

Das ist der Ausblick der Vorsänger, wenn sie sich mal Richtung Spielfeld drehen. Vorherrschender Eindruck für mich ist das Netz.

2
foto: morgause

Hier trainieren jetzt Tauben.

3
foto: morgause

Ein klarer Hinweis auf das Alter des Hanappi-Stadions ist das alte ORF Logo auf einem "Technik"-Kastel im Spielergang. Seit 2002 nicht mehr in Verwendung, wurde aber schon seit 1992 das neue, heute übliche Logo verwendet.

4
foto: morgause

Das Bild ist von der Nord (meiner Tribüne) aufgenommen. Der Mann in der Mitte des Bildes gehört sozusagen zum Inventar, er ist bei jedem Training dabei und auch sonst immer. Auch wenn niemand anderer im Hanappi-Stadion ist.

5
foto: morgause

Der Weg zum schönsten Platz im Stadion.

6
foto: morgause

Eine Erinnerung an das Abschiedsspiel. Meine Erinnerungen an das St. Hanappi werde ich gut hüten. (morgause, derStandard.at, 30.9.2014)

7
Share if you care.