Hochzeit in Venedig: Clooney konnte mit dem "Ja"-Wort nicht bis Montag warten

Ansichtssache27. September 2014, 22:19
99 Postings

Matt Damon, Cindy Crawford und Bono Vox sind schon da, Brangelina und Lana del Rey kommen noch - Die Trauung selbst soll schon vollzogen sein

Der Countdown für die publicityträchtigste Hochzeit des Jahres in Venedig hätte noch bis Montag dauern sollen, aber George Clooney und Amal Alamuddin haben dem allen einen Strich durch die Rechnung gezogen. Laut seinem Sprecher soll Clooney schon diesen Samstag "in einer privaten Zeremonie" seiner Angetrauten das Ja-Wort gegeben haben.

Davor gab man sich am Freitag zur Einstimmung gar nicht publikumsscheu. Im Nobelrestaurant "Ivo" feierte Clooney abends mit seinen Freunden. Der 52-jährige logierte im Hotel Cipriani auf der Insel Giudecca, während seine Verlobte im Sieben-Sterne-Hotel Aman auf dem Canal Grande mit ihren Angehörigen untergebracht ist, berichtete die Tageszeitung "Nuova Venezia". Die Juristin feierte am Freitagabend mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und einigen Freundinnen die bevorstehende Hochzeit.

Bono und Matt und Brad und Angelina

Das Paar war am Donnerstag in Venedig eingetroffen und mit einem Wassertaxi ins Hotel Cipriani gefahren. Dort traf bereits ein Teil der Hochzeitsgesellschaft ein. Stars wie das Ex-Topmodel Cindy Crawford, ihr Ehemann Rande Gerber, Matt Damon und seine Frau Luciana Barroso trafen bereits am Donnerstag in der Lagunenstadt ein. Im Hotel Cipriani logiert die Chefredakteurin des Glamour-Magazins Vogue, Anna Wintour. Vogue wird exklusiv die Bilder der standesamtlichen Hochzeit am Montag veröffentlichen.

Der U2-Sänger Bono Vox, der für das Paar gesungen haben soll, ist am Samstag in Venedig eingetroffen. Erwartet wurden unter anderem noch Brad Pitt und Angelina Jolie, die selbst erst vor kurzem geheiratet hatten. Ob sie es rechtzeitig zur Trauung geschafft haben, ist unklar. Am Samstagabend ist eine Riesenparty geplant, bei der auch Startenor Andrea Bocelli und die US-Sängerin Lana Del Rey für die rund 120 Gäste singen werden.

Eigentlich war die Trauung am Montag geplant. Für Montagnachmittag hat Venedigs Stadtverwaltung den Verkehr rund um das Rathaus gesperrt. Der frühere römische Bürgermeister, Walter Veltroni, ein Freund Clooneys, sollte das Paar trauen. Für die Miete des Saals, in dem er heiraten wird, musste Clooney 3.600 Euro zahlen. (APA, 27.9.2014)

foto: ap photo/luca bruno

George Clooney und Amal Alamuddin

1
foto: ap photo/luca bruno
2
foto: ap photo/luca bruno
3
foto: ap photo/luca bruno

Georges Vater Nick.

4
foto: ap photo/luigi costantini

Die Verlobten mit Cindy Crawford und ihrem Mann Rande Gerber.

5
foto: ap photo/luigi costantini

Matt Damon und seine Frau Luciana Barroso.

6
foto: epa/alessandro di meo

Clooney, Crawford und Gerber im Gartencafe des Hotel Cipriani in der Lagunenstadt.

7
foto: reuters/stefano rellandini

U2-Sänger Bono Vox und seine Frau Ali Hewson nach der Ankunft in Venedig.

8
foto: reuters/alessandro bianchi

Die Chefredakteurin der Vogue, Anna Wintour.

9
foto: ap photo/andrew medichini

Schauspieler Miguel Ferrer mit seiner Frau Lori Weintraub.

10
foto: ap/costantini

Bill Murray mit weiblicher Begleitung.

11
foto: ap/medichini

George Clooney auf dem Weg zur Trauung.

12
Share if you care.