Chelsea Clinton brachte Tochter zur Welt

27. September 2014, 08:30
43 Postings

Enkelin von Hillary und Bill Clinton heißt Charlotte

New York - Chelsea Clinton hat eine Tochter zur Welt gebracht. Die Tochter von Ex-US-Präsident Bill Clinton (1993-2001) gab die Neuigkeit am Samstag auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Sie und ihr Mann Marc Mezvinsky seien "von Liebe, Ehrfurcht und Dankbarkeit erfüllt", ihre Tochter heiße Charlotte Clinton Mezvinsky. Die 34-Jährige hatte im August ihre Stelle als Sonderkorrespondentin des US-Senders NBC niedergelegt, um sich auf ihr erstes Kind vorzubereiten.

Keine Staatslimousine notwendig

US-Präsident Barack Obama hatte ihr noch vor drei Tagen seine Staatslimousine angeboten, damit sie auf dem Weg zur Entbindung nicht im New Yorker Verkehrschaos stecken bleibe. Auf das Angebot musste sie offenbar nicht zurückgreifen.

Chelsea Clinton leitet mit ihren Eltern Hillary und Bill die Clinton Foundation, ihr Mann ist ein Investmentbanker. Bill Clinton war von 1993 bis 2001 Präsident der Vereinigten Staaten. Chelseas Mutter Hillary gilt als mögliche Kandidatin der Demokraten für die Nachfolge Obamas. (APA, 27.9.2014)

  • Chelsea Clinton wenige Tage vor der Niederkunft bei einer Gala der Clinton Global Initiative 2014.
    foto: reuters/shannon stapleton

    Chelsea Clinton wenige Tage vor der Niederkunft bei einer Gala der Clinton Global Initiative 2014.

Share if you care.