BMW 4er Gran Coupé: Edle Vielfalt, stille Größe 

Ansichtssache28. September 2014, 15:42
81 Postings

"Edle Einfalt, stille Größe." So charakterisierte Johann Joachim Winckelmann die klassische griechische Kunst. Mit seiner Modelloffensive scheint es beinahe, als probe BMW eine Variation dazu - "edle Vielfalt ". 4er Gran Coupé: ein Test in Schönheit und Genügsamkeit.

Bild 1 von 6
foto: stockinger

Schon wieder ein falsches Coupé. Augen zukneifen und Blick über die Dachlinie gleiten lassen: eindeutig ein Coupé. Augen auf und Blick auf das Gesamtpaket: vier Türen, Heckklappe. Hm. Auf den Schmäh mit der Coupésilhouette trifft man immer häufiger. Funktioniert es doch gar zu gut, mannigfache Fahrzeugkonzepte mit der schönsten aller automobilen Formen zu vermählen. Bei BMW wären das im X-Format (bei den SUVs also) X6 und neuerdings X4, im Halbhochformat 5er und 3er Gran Turismo, im Flachformat schließlich die Gran Coupés vom 6er und 4er.

weiter ›
Share if you care.