Ford Focus: Flüsternde Kraftpakete 

Ansichtssache26. September 2014, 17:14
46 Postings

Bescheiden spricht Ford von einem Facelift der aktuellen dritten Focus-Generation. Realiter hat sich viel verändert: Motoren, Fahrwerk, Innenraum, Frontpartie. Ein stiller Premiumauftritt.

Bild 1 von 4
foto: ford

1998 stellte Ford den ersten Focus in den Schauraum. Das Konzept überzeugte seit damals zwölf Millionen Mal weltweit, die Kundschaft schätzt das ausgezeichnete Fahrverhalten, die gefällige Optik, das breit gefächerte Motorenangebot.

Doch die aktuelle dritte Ausgabe der Focus-Familie lässt die Verwandten aus dem ersten Durchgang bescheiden aussehen. Auf den Landstraßen von Andalusien kurven sie noch in großer Zahl herum, im neuen Focus mit einer Frontpartie, welche in England den Satz kreierte: "It looks like a little Aston Martin", bekommt man fast Berührungsängste.

weiter ›
Share if you care.