"Vane": Erstes Video zum Spiel der "Last Guardian"-Macher

26. September 2014, 15:05
8 Postings

Erste bewegte Eindrücke zu kunstvoll gestaltetem Abenteuer

Während das Projekt "Last Guardian" einen Neustart hingelegt hat und mit dem Erscheinen damit in absehbarer Zeit nicht zu rechnen ist, macht macht das von ehemaligen Projektmitarbeitern entwickelte Abenteuer "Vane" weiter Fortschritte.

Im Juni hatten die einst für Team Ico werkende Crew mit ihrem neuen Studio Friend and Foe Games den Titel angekündigt. Nun gibt es einen neuen Teaser-Trailer. Dieser zeigt eine Sequenz, die Ausschnitte beinhaltet, welche teilweise bereits auf den ersten Screenshots zu sehen waren.

friend&foe

Auswegsuche

"Vane" erzählt von einem Kind mit besonderen Fähigkeiten, das sich den Weg aus einem unbekannten Wüsten-Land bahnen muss und dabei auf allerlei Gefahren stößt. Das Abenteuer soll zuerst für den PC erscheinen, ein Datum dafür wurde noch nicht genannt. (gpi, derStandard.at, 26.09.2014)

Share if you care.