Analystenstimmen vom 26.9.

26. September 2014, 09:52
posten

Berenberg startet Buwog-Coverage

Berenberg legt Buwog-Anlagevotum fest

Die Wertpapierexperten von Berenberg haben die Coverage für die Buwog mit einer "Buy"-Empfehlung begonnen. Das Kursziel legten die Analysten mit 17,50 Euro fest.

Die Experten sehen Buwog als eines der relevanten Immobilienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen habe alle Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen, wobei die Kernfunktionen im Unternehmen selbst verbleiben und nicht ausgelagert wurden.

Das österreichische Immobilienunternehmen unterscheidet sich laut Analysten nicht nur durch die örtliche Ansiedlung des Portfolios (Österreich und einige Wachstumsregionen in Deutschland), sondern auch durch eine breite Palette an Dienstleistungen. Dadurch können Gewinne durch den Verkauf, aber auch die Weiterentwicklung von Immobilien erzielt werden.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Berenberg-Analysten 1,18 Euro für 2014, sowie 1,31 bzw. 1,39 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 0,70 Euro für 2014, sowie 0,72 bzw. 0,75 Euro für 2015 bzw. 2016. (APA, 26.9.2014)

Share if you care.