Videoporträt: Polaroid-Retter Florian Kaps

Video26. September 2014, 07:00
posten

Seine Freunde nennen ihn nur "Doc", doch wie ein verrückter Professor wirkt Florian Kaps nicht. Als wir ihn in seiner riesigen Altbauwohnung im bürgerlichen 9. Bezirk besuchen, wirkt er eher wie ein erfolgreicher Jungunternehmer. Das ist auch nicht ganz falsch. Nach seinem abgeschlossenem Doktor der Biologie, Fachbereich Spinnenforschung, hat Doc gleich zwei Unternehmen zum Erfolg geführt.

Mit dem ersten wollte er sich auf den Verkauf analoger Nischenprodukte konzentrieren, doch am Ende stürzten sich alle nur auf einen Artikel im Sortiment: Polaroidfilme, die damals kaum noch im Handel zu bekommen waren.

freunde von freunden

>> Porträt Florian Kaps auf departure.at

Ein Beitrag von Freunde von Freunden in Kooperation mit Departure

(derStandard.at, 25.9.2014)

Share if you care.