26 Jahre Haft für Mörder von Ex-Miss-Venezuela 

24. September 2014, 16:44
3 Postings

Verfahren gegen fünf weitere Angeklagte geht noch weiter

Caracas - Fast neun Monate nach dem Mord an der venezolanischen Schönheitskönigin und Schauspielerin Monica Spear Mootz und deren Ehemann sind drei Täter zu Haftstrafen von 24 und 26 Jahren verurteilt worden. Die Männer hatten die Tat vom 6. Jänner dieses Jahres gestanden und wurden von einem Gericht am Dienstag (Ortszeit) des vorsätzlichen Mordes für schuldig befunden.

Gegen fünf Angeklagte, die eine Tatbeteiligung abstreiten, geht der Prozess weiter. Die Bluttat hatte damals international für Schlagzeilen gesorgt. Die fünfjährige Tochter der Ex-"Miss Venezuela" war bei dem Raubüberfall am Rande einer Landstraße verletzt worden. (APA/dpa, 24.9.2014)

Share if you care.