FPÖ macht Kassegger zum Wirtschaftssprecher

24. September 2014, 11:22
22 Postings

Steirer folgt Bernhard Themessl nach - Dieser habe Funktion auf eigenen Wunsch zurückgelegt

Wien - Der Steirer Axel Kassegger folgt Bernhard Themessl als Wirtschaftssprecher der FPÖ nach. Der 48-jährige Kassegger sei Unternehmer sowie in zahlreichen Aufsichtsräten vertreten und als Dozent für Unternehmensführung und Controlling auch an Fachhochschulen wissenschaftlich tätig, teilte die FPÖ am Mittwoch mit. Der Nationalratsabgeordnete hat Sportwissenschaften, Recht und Betriebswirtschaft studiert.

Er habe die Funktion auf eigenen Wunsch nach acht Jahren abgegeben, sagte der 63-jährige Themessl zu derStandard.at. Mit dem Personalwechsel erhoffe man sich auch in Hinblick auf die Wirtschaftskammerwahlen einen "frischen Wind". Der Vorarlberger sitzt seit 2006 im Nationalrat. (APA, red, 24.9.2014)

  • Axel Kassegger ist neuer Wirtschaftssprecher der FPÖ.
    foto: apa/helmut fohringer

    Axel Kassegger ist neuer Wirtschaftssprecher der FPÖ.

Share if you care.