Mexikanischer Abgeordneter entführt

23. September 2014, 23:49
posten

Verkohlte Leichen gefunden - Hintergründe der Tat unklar

Mexiko-Stadt - In Mexiko ist ein Abgeordneter von Unbekannten entführt und vermutlich ermordet worden. Nach seinem Verschwinden sei das ausgebrannte Auto des Politikers gefunden worden, sagte der Staatsanwalt des nördlichen Teilstaates Zacatecas, Arturo Nahle, einem lokalen Fernsehsender am Dienstag. Im Inneren hätten die Ermittler zwei verkohlte Leichen entdeckt.

Eine Identifizierung sei noch nicht möglich gewesen. Es wird vermutet, dass es sich um die Leichen von Gabriel Gomez Michel und seinem Fahrer handelt. Der Abgeordnete der Regierungspartei PRI war am Vortag in Guadalajara rund 550 Kilometer nordwestlich von Mexiko-Stadt entführt worden. Die Hintergründe der Tat blieben unklar. (APA, 23.9.2014)

Share if you care.