Mailänder Modewoche: Turntrikots, Turbane und großes Torero-Theater

23. September 2014, 13:15
12 Postings

Bei der Mailand Fashion Week gaben sich die Großen der Branche nochmals ein Stelldichein. Dolce & Gabbana, Bottega Veneta und Jil Sander zeigten in den vergangenen Tagen ihre Kollektionen

Sportmax

Das kommende Frühjahr bei Sportmax, ein einziges Geknote: Oberteile und Kleider meist knapp unter der Brust, die Röcke auch mal um die Hüfte herum zusammengedreht. Einziges Muster: Das groß aufgeblasene Gingham-Karo über einen lockeren Mantel mit großen aufgesetzten Taschen gelegt. Dazu kurze Jacken, auch mal über einem bauchfreien Oberteil, zum Schluss ein Fransel-Kommando. Das wird bei Sportmax allerdings zum Muster und gerät längst nicht so langhaarig wie bei manch anderem Modehaus. Die in Mailand zelebrierte Siebziger-Nostalgie sucht man hier zum Glück vergebens.

foto: reuters/alessandro garofalo
foto: apa/epa/giuseppe aresu
foto: apa/epa/giuseppe aresu

--> weiter zu Etro

Share if you care.