Apple: Beats Music vor dem Aus?

23. September 2014, 08:29
50 Postings

Techcrunch berichtet über Einstellung des Streamingangebots, Apple dementiert in Teilen

Vor einigen Monaten hat Apple den Kopfhörerhersteller Beats übernommen, und dabei auch dessen Musikstreamingservice Beats Music in das eigene Unternehmen eingegliedert. Laut einem aktuellen Bericht von Techcrunch, könnte nun aber bereits wieder dessen Ende anstehen.

Klare Ansage

In Berufung auf fünf unterschiedliche Quellen, darunter prominente Angestellte von Apple und Beats, heißt es, dass bereits zahlreiche der Beats-Music-Entwickler in andere Abteilungen des Konzerns versetzt wurden. Unklar sei eigentlich nur mehr der Zeitpunkt, zu dem Beats Music verschwinden werde.

Dementi

Dem widerspricht allerdings kurz danach ein Apple-Sprecher gegenüber recode: Der Bericht sei schlicht "nicht wahr", heißt es da knapp. Bei recode selbst fügt man an, dass diese Aussage nur in Teilen stimmen dürfte. So soll der Streamingservice selbst weitergeführt werden, eventuell werde aber die Marke geändert, unter der dieser läuft. Dies erklärt freilich noch nicht die internen Umschichtungen bei Apple, von denen Techcrunch berichtet. (red, derStandard.at, 23.9.2014)

  • Beats Music vor dem Aus?

    Beats Music vor dem Aus?

Share if you care.