"Der Mensch bleibt": A1-Spot zum Welt-Alzheimertag

22. September 2014, 15:55
2 Postings

Irritierender Spot macht auf Alzheimer und Non-Profit-Organisation MAS Alzheimerhilfe aufmerksam

Mit einem Spot machten A1 und die Agentur NITSCHE am Welt-Alzheimertag am 21. September auf die Non-Profit Organisation MAS Alzheimerhilfe aufmerksam.

Im A1 Spot sorgten anfängliche Ton- und Bildstörungen für Irritationen, bis schließlich der gesamte Bildschirm verblasste – und für mehrere Sekunden eine weiße Fläche zu sehen war. Erst danach kam die Auflösung: Der Spot unterstützt die MAS Alzheimerhilfe, die erkrankten Menschen hilft, wieder Lebensqualität und Lebensfreude zu empfinden.

a1

Der Werbespot, der Sonntagabend zur besten Sendezeit zwischen "Tatort" und "ZiB Spezial" ausgestrahlt wurde, war Teil einer Kampagne für die MAS Alzheimerhilfe, die auch von der Tageszeitung "Der Standard" in Print- und der Online-Ausgabe unterstützt wurde. (red, derStandard.at, 22.09.2014)


Credits:


A1: Tanja Sourek, Claudia Huber
MAS Alzheimerhilfe: Felicitas Zehetner, Edith Span, Michael Buchner
Kreativagentur: NITSCHE Werbe GmbH
Konzeption: Michael Kaiser, Karin Schalko, Athanassios Stellatos, Lisa Port, Monika Prelec
Beratung: Niklas Duffek, Bianca Krutzler
Filmproduktion: Karin Novotny GmbH
Postproduktion: Basis
Tonstudio: Cosmix

Share if you care.