Netflix am Wochenende von Ausfällen gebeutelt

22. September 2014, 12:33
245 Postings

Dienst in Österreich und anderen europäischen Ländern am Sonntag nicht erreichbar

Das erste Wochenende nach dem Start von Netflix in Österreich, Deutschland und der Schweiz war von einem Ausfall des Dienstes überschattet. Am Sonntag meldeten mehrere Nutzer auf Twitter, dass sie keine Filme oder Serien wiedergeben konnten oder die Auswahl nicht angezeigt wurde. Das Unternehmen bestätigte via Twitter Streaming-Probleme in Europa.

Ausfälle in Österreich

Am Nachmittag meldete das Unternehmen über seinen Twitter-Account @netflixhelps, dass die Probleme behoben seien. Aber noch am Abend beklagten zumindest Nutzer in Österreich, dass das Streamen nicht funktioniere. Auch auf der US-Seite kam es am Abend zu vermehrten Problemen, wie der Seite downdetector.com zu entnehmen ist. Mittlerweile funktioniert der Dienst wieder normal. (br, derStandard.at, 22.9.2014)

  • Am Sonntag hieß es eher Noflix statt Netflix.
    foto: jutrczenka/dpa /apa

    Am Sonntag hieß es eher Noflix statt Netflix.

Share if you care.