Die Roma weiter an der Tabellenspitze

21. September 2014, 21:31
188 Postings

Weiße Weste mit 2:0-Heimsieg gegen Cagliari bewahrt - Schnelle Tore durch Mattia Destro und Alessandro Florenzi

Die AS Roma hat ihre Tabellenführung in der italienischen Serie A behauptet. Die Hauptstädter besiegten Cagliari Calcio am Sonntag zu Hause mit 2:0 und sind auch nach drei Ligaspielen ohne Punkteverlust und Gegentor. Gleiches gilt für Titelverteidiger Juventus Turin, der am Vortag im Schlager bei AC Milan triumphierte. Die Römer haben allerdings ein Tor mehr erzielt als der Rekordmeister.

Gegen Cagliari machte der Spitzenreiter durch Tore von Mattia Destro (10.) und Alessandro Florenzi (13.) früh alles klar. Florenzi sah die Gelbe Karte, weil er nach seinem Treffer auf die Tribüne lief, um seine 82-jährige Großmutter zu umarmen. Die Roma hat bisher alle Pflichtspiele in dieser Saison gewonnen. Auch in die Champions League war das Team von Trainer Rudi Garcia mit einem 5:1 gegen ZSKA Moskau überzeugend gestartet. (APA; 21.9.2014)

Share if you care.