Weltrekord: Bregenz hat den längsten Catwalk

20. September 2014, 12:24
30 Postings

Über 200 "Models" auf vier Kilometer Teppich quer durch die Stadt

Bregenz - Die Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz steht im nächsten Guinness-Weltrekord-Buch: Samstagvormittag wurden vier Kilometer roter Teppich vom Kornmarktplatz über den Festspielbereich zum Hafen gespannt. Damit wurde der bisherige Weltrekordhalter Hongkong mit 3,2 Kilometer locker geschlagen.

Auch gingen nicht, wie in China, nur 15 Models über den "Laufsteg", sondern mehr als 200. Wobei nicht nur typische Vertreterinnen und Vertreter der Modebranche sich auf den Weg gemacht hatten, sondern auch "Oversize-Models" und gestylte Privatpersonen.

Ein kurzer Regen zwischendurch beflügelte die Teilnehmer, womit der Weltrekord nach weniger als eineinhalb Stunden und somit in kürzerer Zeit als geplant geschafft war. (APA, 20.9.2014)

apa/georg hochmuth
  • Mehr als 200 Modells gingen über den Catwalk.
    apa/georg hochmuth

    Mehr als 200 Modells gingen über den Catwalk.

  • Vier Kilometer roter Teppich wurden vom Kornmarktplatz über den Festspielbereich zum Hafen gespannt.
    apa/georg hochmuth

    Vier Kilometer roter Teppich wurden vom Kornmarktplatz über den Festspielbereich zum Hafen gespannt.

Share if you care.