Bentley Flying Spur V8: Friede den Villen

Ansichtssache18. September 2014, 17:14
73 Postings

Bentley Flying Spur V8. Ein Lob der Bescheidenheit, wenn der weiße Riese nach Barcelona gleitet. Ein auffälliger Besuch in der bravsten Unruhezone aller möglichen neuen Republiken.

Bild 1 von 8
foto: bentley

Ich war allein im Auto und kehrte von einer Jause auf dem Land zurück nach Barcelona, hatte die Hügel verlassen, um in respektvoller Zurückhaltung über die Autobahn zu schnüren. Der weiße Bentley verstärkte das Behagen. Natürlich war mir das Besondere des Tages bewusst. Die Katalanen haben sich angewöhnt, den Tag ihrer größten historischen Niederlage als Nationalfeiertag zu begehen. Diesmal würde gut eine Million Menschen ein gewaltiges Sieges-Vau auf Barcelonas prächtigsten Straßenzügen formieren, ein Meer in Rot und Gelb (Spanien und Katalonien haben zwar die gleichen Farben, aber anders verteilt). Vorbei an hunderten Bussen, mit denen die Menschen der Region in die Metropole gebracht wurden. Es gab einen Plan, wonach ein paar Hunderttausend Rot trugen und ein paar Hunderttausend Gelb, sodass sie dann in den Magistralen Barcelonas ihr Symbol formen konnten, Schulter an Schulter.

weiter ›
Share if you care.