Israels Innenminister Saar zurückgetreten

18. September 2014, 07:21
5 Postings

Saar wurde innerhalb des Likud als möglicher künftiger Regierungschef gehandelt

Jerusalem - Israels Innenminister Gideon Saar (47) von der regierenden Likud-Partei ist überraschend zurückgetreten. "Ich will mehr Zeit für mein Privatleben haben und mehr Zeit mit meinen Kindern und meiner geliebten Ehefrau Geula verbringen", begründete der einflussreiche Minister seine Entscheidung.

Ministerpräsident Benjamin Netanyahu habe den Schritt akzeptiert, berichtete der israelische Rundfunk am Donnerstag. Saar war innerhalb des Likud als möglicher künftiger Regierungschef gehandelt worden. Seine Frau, die Journalistin Geula Even, war zuletzt wegen eines möglichen Interessenskonflikts von der Moderation einer Nachrichtensendung suspendiert worden. (APA, 18.9.2014)

Share if you care.