Messe für Studieninfo in Linz eröffnet

17. September 2014, 15:51
posten

Johannes Kepler Universität erwartet 4.000 Besucher

In Linz findet von heute, Mittwoch bis Donnerstag die "Studieninfomesse" statt. An der Johannes Kepler Universität (JKU) können sich potentielle Studienanfänger an 60 Informationsständen über Bildungseinrichtungen in Oberösterreich informieren. Interessierte können zudem Vorlesungen besuchen und sich ein Bild vom Studienalltag an der Universität machen.

Der Rektor der JKU, Richard Hagelauer, sieht den Vorteil der Hochschulen in Oberösterreich das sie nicht so überlaufen sind wie etwa jene in Wien. "Das erlaubt mehr Nähe zu den Professoren und damit bestmögliche Betreuung", sagte er bei der Eröffnung der Messe. Die Universität erwartet in diesem Jahr 4.000 Besucher. (red, derStandard.at, 17.9.2014)

Share if you care.