Zur Präsentation des neuen iPhones stellte die irische Rockband U2 ihr neues Album vor und Apple schickte es seinen Kunden gleich direkt in ihre Musiksammlung. Alleine: viele wollen das nicht und liefen auf Twitter Sturm. Inzwischen hat Apple eingelenkt und gibt gar eine Hilfestellung beim Löschen der Download-Links. Spott für die Aktion hagelt es weiterhin.
Ein User zeigt sich vom Sinneswandel der Band überrascht.
War es doch nicht das erste Mal?
Schmach für Bono: einige jüngere User kennen U2 gar nicht mehr!
Andere erinnern sich noch.
Manche befürchten noch Schlimmeres.
Die Sache könnte aber auch eine komplett neue Geschäftsidee hervorbringen.
Marketing-Stunt aufgegangen
Der geschenkte Gaul dürfte für Apple und U2 aber nur einen kleinen Kratzer am Image bedeuten. Denn auch frühere Alben, mit denen man iTunes-Nutzer nicht zwangsbeglückt hat, wurden in den vergangenen Tagen öfter heruntergeladen. (br, derStandard.at, 17.9.2014)