James Cromwell spielt Rupert Murdoch

16. September 2014, 13:07
3 Postings

Stück in Sydney und später am Broadway zu sehen

Sydney - Schauspieler James Cromwell, bekannt aus Filmen wie "LA Confidential", wird laut politico.com den Medienmogul Rupert Murdoch in einem Theaterstück spielen.

Das biografische Machwerk "Rupert" wird zuerst in Sydney zu sehen sein, danach soll es 2016 an den Broadway wandern. Cromwell selbst hat klare Vorstellung seiner Rolleninterpretation: Er vergleicht Murdoch mit Shakespeares König John, der "nie über seine Motive spricht".

Weiters sagte er gegenüber dem Sydney Morning Herald: "Die Konsequenzen einer fehlgeleiteten Leidenschaft für ein Ziel, das anderen Menschen schadet, sind, natürlich, Tragödienstoff. Tragisch für alle Beteiligten." (red, derStandard.at, 16.09.2014)

Share if you care.