64 Festnahmen bei Protesten in Venezuela

13. September 2014, 18:51
17 Postings

Darunter auch zwei Minderjährige

Caracas - Bei Protesten gegen die linksgerichtete Regierung in Venezuela sind nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 64 Menschen festgenommen worden. Unter den am Freitag in der Hauptstadt Caracas und in Barquisimeto Festgenommenen seien auch zwei Minderjährige, teilte der Direktor der Menschenrechtsorganisation Foro Penal, Alfredo Romero, am Samstag mit.

Die Demonstrationen richteten sich gegen die Regierung von Präsident Nicolas Maduro und die schwere Wirtschaftskrise im Land. Nach einer heftigen Protestwelle im Frühjahr waren die Demonstrationen zuletzt etwas abgeflaut. Dem Oppositionsführer Leopoldo Lopez wird derzeit wegen Anstachelung zur Gewalt der Prozess gemacht. (APA, 13.9.2014)

Share if you care.