"Watch Dogs": Release-Termin für Wii U bekannt

11. September 2014, 15:05
16 Postings

Action-Dystopie erscheint Ende November für Nintendos Konsole

Nach langer Wartezeit hat der Hacker-Thriller "Watch Dogs" nun ein offizielles Releasedatum auf der Wii U. Ursprünglich war das Datum in einem mittlerweile gelöschten Facebook-Posting von Ubisoft Mexiko aufgetaucht.

Bestätigung

Nun hat Ubisoft allerdings bestätigt: Am 18. November erscheint das Spiel in den USA, Großbritannien – und wahrscheinlich auch die meisten anderen europäischen Länder – werden am 21. November bedient.

Verzögerungen

Ubisoft hatte im Herbst 2013 die Verschiebung von "Watch Dogs" bekannt gegeben. Der Titel hätte ursprünglich Ende des Jahres erscheinen sollen, landete aber letztlich erst vergangenen Mai auf den alten und neuen Konsolen von Sony und Microsoft sowie auf Windows.

Im Februar hatten die Entwickler weitere Verzögerungen für die Wii U-Version angekündigt. Diese wurden unter anderem mit der schwachen Verbreitung der Nintendo-Konsole begründet. (gpi, derStandard.at, 11.09.2014)

  • Ab November kann auch auf der Wii U das dystopische Chicago erforscht werden.
    foto: ubisoft

    Ab November kann auch auf der Wii U das dystopische Chicago erforscht werden.

Share if you care.