Apple Watch: Akku muss täglich geladen werden

11. September 2014, 11:20
34 Postings

Verbesserungen bis Marktstart aber möglich

Apple hatte es bereits bei der Präsentation seiner "Watch" angedeutet, als man über den Aufladevorgang sprach. Geladen wird die smarte Uhr mit einem induktiven, magnetischen Adapter, um das Wearable vor dem Schlafengehen flott anhängen zu können.

Täglich laden

Nun bestätigt Recode unter Berufung auf eine Konzernsprecherin die Annahme, dass die Apple Watch täglich aufgeladen werden muss. In dieser Hinsicht verfügt sie über dieselbe Schwäche, wie etwa auch die bereits veröffentlichte Moto360 von Motorola und andere zuvor vorgestellte Smartwatches.

Allerdings hat Apple noch Zeit, seine Uhr durch Software- und Hardwareoptimierungen ausdauernder zu machen. Zwar wurde sie im Rahmen der Keynote am 9. September angekündigt, auf den Markt kommen wird sie allerdings erst 2015. (red, derStandard.at, 11.09.2014)

  • Die Apple Watch wird wohl täglich geladen werden müssen.
    foto: reuters

    Die Apple Watch wird wohl täglich geladen werden müssen.

Share if you care.