Ma Vie von Boss

18. September 2014, 15:29
posten

Blumig, herbe Mixtur mit frischer Limette

Es ist ein Farbton zwischen Altrosa und Punschkrapferl-Pink. Der Flakon von "Ma Vie Pour Femme" erinnert an Badezimmerfliesen aus den 1950er-Jahren. Nur auf ein erstes flüchtiges Schnuppern hin will er zum Inhalt passen: blumig.

Doch bevor es klebrig wird, macht sich eine Frische bemerkbar, die an Limetten denken lässt - was die Nachlese in den Presseunterlagen allerdings nicht bestätigt. Es soll ein Bouquet aus Rosenknospen, Freesien und Jasminblüten sein - riecht trotzdem nach Limette.

Die dominierende Blüte ist die vom Kaktus. Und schließlich wird noch mit einer Note überrascht, wie sie in Männerdüften oft verkommt. Und in der Tat: Da ist etwas Hölzernes.

In dem neuen Duft für dem Herberen nicht Abgeneigte, ist es Zedernholz - obwohl "Pour Femme". Eine wunderbare Mixtur. (Beate Hausbichler, Rondo, DER STANDARD, 12.9.2014)

  • Boss, Ma Vie, Eau de Parfum, 50 ml, 71 €

    Boss, Ma Vie, Eau de Parfum, 50 ml, 71 €

Share if you care.