Herrn Gabalier sahen 550.000, Lugner und sein Spatzi 90.000

7. September 2014, 13:15
28 Postings

Höchste Quote im Privat-TV: Joko und gegen Klaas mit 147.000

Der so genannte Volks-Rock'n'Roll ist, gemessen an der Gesamtbevölkerung, doch eine Minderheitenveranstaltung. Jedenfalls im Fernsehen. Und die Minderheit unter den Österreicherinnen und Österreichern war immerhin die zweitgrößte Fernsehpopulation am Samstag mit 550.000 Menschen vor Andreas Gabalier und Co.

Das war immerhin laut Teletest ein Viertel aller Menschen, die zum Samstaghauptabend fernsahen. Und nur rund ein Drittel weniger als das Quoten-Hochamt "Zeit im Bild" kurz davor.

Lugner und Spatzi, Joko und Klaas gegen Gabalier

Im Hauptabend ließ Puls 4 "Richard Lugner und sein Spatzi - die Hochzeit" gegen Gabalier antreten. 90.000 wollten das im Schnitt laut Teletest sehen. Schwestersender ProSieben lieferte die höchste private Quote am Samstag - 147.000 im Schnitt bei "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt".

Die Quoten im Überblick:

agtt
Share if you care.