Apple könnte am Dienstag iPad Air 2 präsentieren

5. September 2014, 12:37
1 Posting

Das iPad Air soll einen Nachfolger mit Fingerabdrucksensor bekommen

In Punkto Produktvorstellungen will Apple auf seinem Event am nächsten Dienstag wohl aus dem Vollen schöpfen: Nicht nur zwei iPhone 6-Versionen und eine Smartwatch sollen vorgestellt werden, auch ein neues iPad-Modell könnte der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

iPad Air 2

Konkret soll es sich dabei laut Apple Insider um ein iPad Air 2 handeln, das im Vergleich zu seinem Vorgänger "signifikant“ verbessert wurde. Neben einem Bildschirm, der Reflektionen abweist, soll der vom iPhone 5s bekannte Fingerabdrucksensor auch bei Apples Tablet zur Anwendung kommen. Farblich soll sich das iPad Air 2 mit einer goldenen Note von den anderen iPads abheben.

Oktober-Präsentationen

Die iPad mini-Reihe dürfte dafür kein neues Modell erfahren, so der Analyst Ming-Chi Kuo, auf den sich Apple-Insider beruft. Überhaupt erscheint die Vorstellung eines neuen iPads beim nächstwöchigen Launch-Event eigentlich unwahrscheinlich, da Apple für Oktober eine zweite Produktvorstellung plant. Kuo gilt aber in Medienkreisen als gut vernetzt, er lag in Punkto Apple schon öfters richtig. (fsc, derStandard.at, 5.9.2014)

  • Das iPad Air könnte bald einen Nachfolger erhalten
    foto: reuters

    Das iPad Air könnte bald einen Nachfolger erhalten

Share if you care.