US-Notenbank sieht kaum veränderte Konjunkturlage

3. September 2014, 20:26
posten

"Beige Book": Wirtschaft wächst weiter verhalten bis moderat - Industriebetriebe überwiegend optimistisch - Wenig Veränderung bei Beschäftigung, Löhnen, Preisen

Washington - Die US-Notenbank Fed sieht kaum eine Veränderung der Konjunkturlage in den Vereinigten Staaten. Die Wirtschaft wachse weiterhin mit einem verhaltenen bis moderatem Tempo, heißt es im am Mittwoch in Washington vorgelegten Konjunkturbericht (Beige Book). In keiner der 12 Regionen der US-Notenbank habe sich das Wachstumstempo merklich verändert.

Auch bei der Beschäftigungs-, Lohn- und Preisentwicklung habe es wenig Veränderung gegeben. Die Konsumausgaben würden mit einem langsamen bis moderatem Tempo wachsen. Die Industrieunternehmen hätten sich überwiegend optimistisch gezeigt. Der Bericht berücksichtigt Informationen, die im Zeitraum von Mitte Juli bis zum 8. August erfasst wurden. (APA, 3.9.2014)

Share if you care.