Der Welt bestes Waldviertel: World Press Photos in Wien

Ansichtssache3. September 2014, 17:35
9 Postings

Ab Donnerstag sind die weltbesten Pressefotos im Wiener Westlicht zu sehen

"Ich bin Waldviertel": Carla Kogelmans Bild von Hannah und Alena aus Merkenbrechts gewann in einer der Porträt-Kategorien der World Press Photo Awards; die Fotografin eröffnet am Donnerstag um 19 Uhr die Ausstellung der weltbesten Pressefotos im Wiener Westlicht.

Am 10. September moderiert dort Julia Herrnböck (DER STANDARD) eine Diskussion über Inszenierung in der Pressefotografie.

Hier sind die Siegerfotos im Überblick. (red, STANDARD, 4.9.2014)

WARNUNG: Auf manchen Fotos sind Tote oder Verletzte zu sehen.

Links

Bild 1 von 30
foto: ap photo/john stanmeyer, vii for national geographic

World Press Photo of the Year und Sieger in der Kategorie Contemporary Issues

Von John Stanmeyer (Agentur VII) für das US-Magazin "National Geographic". Migranten suchen an der Küste Dschibutis schwache, aber günstigere Handysignale aus dem benachtbarten Somalia.

weiter ›
Share if you care.