Vollkornweißbrot von Kasses

    Kolumne10. September 2014, 12:04
    17 Postings

    Locker, geschmeidig und auch noch gesund

    Vollkornbrot ist mit den vielen Ballast- und Nährstoffen nachweislich gesünder als Weißbrot. Weißbrot aber schmeckt speziell Kindern nachweislich besser.

    Der große Bäcker Erich Kasses ist der Erste, der nun ein neues "Health"-Mehl einsetzt, das im Rahmen eines EU-Forschungsprojektes entwickelt wurde und - bei entsprechend langsamer Teigführung - die gesundheitlichen Vorteile von Vollkornbrot mit der lockeren, geschmeidigen Konsistenz von Weißbrot verbindet. Schmeckt auch noch großartig! (Severin Corti, Rondo, DER STANDARD, 5.9.2014)

    Kasses Health Bread Ciabatta
    € 4,50 bei Meinl am Graben, 1010 Wien

    www.kasses.at

    • Artikelbild
      foto: lukas friesenbichler
    Share if you care.