Nexus 9 soll externe Tastatur bekommen

2. September 2014, 12:19
35 Postings

Erste Infos zum Zubehör für Googles kommendes Tablet - Gemeinsam mit HTC entwickelt

Seit Monaten tauchen immer neue Hinweise auf ein kommendes Tablets von Google auf: Unter den Codenamen “Flounder” und “Volantis” soll der Androidhersteller gemeinsam mit HTC an einem Gerät arbeiten, das aufgrund seiner Bildschirmgröße offiziell Nexus 9 heißen könnten.

Zubehör

Eine offizielle Ankündigung sucht man bisher freilich vergeblich, diese wird wohl parallel zur Vorstellung von Android L erfolgen, mit dem das Nexus 9 ausgeliefert werden soll. Nun gibt es aber bereits einen Blick auf von HTC für das Tablet produziertes Zubehör.

Details

So hat Android Police Informationen zu einer Tastaturhülle für das Tablet erhalten. Diese ist 228 x 320 x 5 mm groß, was zur bislang berichteten Bildschirmgröße von 8,9 Zoll passen würde. Zudem bestätigt sich so auch, dass Google für das neue Tablet auf ein Bildschirmverhältnis von 4:3 wechselt.

Position

Die Tastaturhülle soll ähnlich wie jene von Konkurrenten wie Apple oder Microsoft funktionieren. Mithilfe von Magneten kann sie auch genutzt werden, um den Bildschirm in eine aufrechte Position zu bringen. Zum Abgleich mit dem Tablet sollen Bluetooth 4.0 und NFC genutzt werden. (apo, derStandard.at, 2.9.2014)

  • Das Nexus 9 soll auch eine Tastaturhülle bekommen.
    grafik: htc / google / android police

    Das Nexus 9 soll auch eine Tastaturhülle bekommen.

Share if you care.