Car2Go: Autos künftig per App aufsperrbar

2. September 2014, 10:12
25 Postings

Membercard muss nicht mehr mitgenommen werden – neues System soll noch heuer verfügbar werden

Nutzer des Mietautodienstes Car2Go erhalten künftig eine weitere Möglichkeit, ein Fahrzeug zu entsperren. Die Fahrzeuge sollen noch dieses Jahr per App zu öffnen sein, wie Betreiber Moveel bekanntgegeben hat.

Zwei PINs

Das Verfahren dafür ist einfach aufgebaut und dient als Alternative zur Nutzung der Kundenkarte. Der Kunde wählt das gewünschte Auto und füttert die App mit seinem PIN. Anschließend wird am Display des Fahrzeugs ein Code ausgeworfen, der zur Bestätigung wiederum vom User abgetippt wird, ehe sich die Tür öffnet. Der Premiumdienst des Unternehmens, Car2Go Black, bietet die Möglichkeit der App-Entsperrung schon länger.

Für das normale Car2Go-Angebot soll das Feature nun im Laufe des vierten Quartals implementiert werden. Ein genauer Termin wurde bislang noch nicht genannt. (gpi, derStandard.at, 02.09.2014)

Links

Car2Go

  • Car2Go-Autos lassen sich künftig auch per App aufsperren.
    foto: apa

    Car2Go-Autos lassen sich künftig auch per App aufsperren.

Share if you care.