Austria verleiht Michorl, Gluhakovic und Wimmer

1. September 2014, 20:39
118 Postings

Nachwuchsleute sollen Spielerfahrung sammeln

Bundesliga-Schlusslicht Austria Wien hat am Montag die Vertragsverlängerung mit Talent Peter Michorl bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018) mitgeteilt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird in dieser Saison an den LASK verliehen.

Auch Verteidiger Sebastian Wimmer wird an einen Zweitligisten weitergereicht. Der 20-Jährige wird das nächste Jahr beim SV Horn verbringen, bereits vergangene Saison hatte er auf Leihbasis für Parndorf gekickt. Bei der Austria steht er noch bis Sommer 2016 unter Vertrag.

Mit dem österreichischen U19-Teamspieler Petar Gluhakovic wurde noch ein weiteres Talent verliehen. Der 18-jährige Außenverteidiger spielt ab sofort bis kommenden Sommer für den SKN St. Pölten in der Ersten Liga. Bei den Niederösterreichern ist Ex-Austria-Coach Herbert Gager seit dieser Saison als Trainer tätig. (APA; 1.9.2014)

Share if you care.